Es werde Licht: Ersatzleuchten für den Muray-Filmbetrachter

Es werde Licht: Ersatzleuchten für den Muray-Filmbetrachter

Schmalfilmer schätzen ihren Muray-Filmbetrachter, der in Deutschland auch unter dem Namen Hähnel vertrieben wurde. Kein Wunder: Die kleinen Dinger mit Hundenase und Unverwüstlichkeit verheißendem Hammerschlaglack sind ein zuverlässiger Begleiter unseres Lieblingshobbys.

Doch was tun, wenn das eingebaute Leuchtmittel sein Leben aushaucht? Bislang war es schwer, dafür Ersatz zu finden und oft werden hohe Preise dafür aufgerufen.

Für meine zwei Muray-Betrachter in N8 und 16mm konnte ich nun eine 100%ig passende Ersatzleuchte ausfindig machen. Die Philips 13864CP, eigentlich eine Innenraumleuchte für Fahrzeuge, hat exakt 24V und 5W der Originalleuchte und man kann sie u.a. hier sehr günstig bestellen.

Somit dürfte dem nächsten Filmprojekt nichts im Wege mehr stehen.

Kommentar verfassen