Super 8: „AGFA – Ein Farbbild entsteht“

Super 8: „AGFA – Ein Farbbild entsteht“

Und weiter gehts es mit Teil 2 dieser ungekannten Filme, die Agfa-Gevaert damals Ende der 70er an Händler verschickt haben muss, oder es zumindest geplant hatte.

Dieser Streifen erläutert detailliert, wie Farbfilm funktioniert — nicht die beste Erklärung, die ich je gehört habe, aber anschaulich und liebevoll gemacht. Vor allem aber teilweise richtig psychedelisch. Und für ne knappe Sekunde gibts sogar ein Nackedei im besten 70er Jahre Stil zu sehen.

Danke an Peter Willems, der diesen Film in Deidesheim gefunden und mir zum Scannen überlassen hat!

Friedemann Wachsmuth

Schmalfilmer, Dunkelkammerad, Selbermacher, Zerleger, Reparierer und guter Freund des Assistenten Zufalls. Nimmt sich immer viel zu viele Projekte vor.

Kommentar verfassen