Photopia 2023

Photopia 2023

Die Photopia Messe in Hamburg mausert sich langsam zum Photokina-Ersatz. Eigentlich aber viel besser als die Photokina, waren dieses Jahr doch sowohl Click & Surr aus Berlin als auch Khrome aus Hamburg vertreten — beides absolute Mekkas für Freund und Freundin des Analogen Films!
Der Khrome-Stand war rein dem Standbild gewidmet, bot dafür aber u.a. einen 2h-Entwicklungsservice für C-41 Filme. Bei Jürgen aus Berlin gab es neben Kameras und Filmen auch ein paar Container, in denen Super 8 Loops mit Szenen aus Weltreisen liefen — nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch eine gute Heizung für die riesige Messehalle. 🙂

Ich war mit einer Kassette 500T und der Canon310xl bewaffnet auch dort, unten gibt es ein paar Eindrücke meines Besuches.

Der Film wurde bei Andec entwickelt, von mir auf meinem DIY-Scanner digitalisiert und in Davinci zum Positiv gewandelt und farbbestimmt. Viel Spaß!

Friedemann Wachsmuth

Schmalfilmer, Dunkelkammerad, Selbermacher, Zerleger, Reparierer und guter Freund des Assistenten Zufalls. Nimmt sich immer viel zu viele Projekte vor.

Kommentar verfassen